搜索
查看: 49007|回复: 248

[color=blue][b]【下载】CS1.6服务器反作弊插件:Sound Check 附使用方法 [2005-7-7更

[复制链接]
发表于 2005-6-28 13:51:10 | 显示全部楼层 |阅读模式 来自 北京海淀
插件名称:Sound Check
插件类型:反作弊
插件平台:MetaMod/CS1.6 Server
原产地: http://www.tng-clan.de/

强调:用该插件的前提条件是,服务器端必须是纯净的,如果服务器端不是纯净的,即使客户端纯净也进不来。也就是说,该插件是检查客户端的mdl、wav、spr等文件是否与服务器端的一致,如果不一致,那么拒绝客户端进入。

本插件不适用于CS DIY爱好者,因为任何非原版模型、音效,都会被检测到,从而无法进入服务器。因此只推荐给战队比赛服务器使用。

下面补充一个利用通过替换.spr,来削弱烟雾弹效果的作弊实例:
[attid]8894[/attid]
[attid]8895[/attid]

在CS游戏作弊领域,有一种利用第三方模型、音效作弊的手段,这个插件的作用就是检测客户端的模型音效等是否符合原版,如有不符,则会被禁止进入服务器。

我做了一个简单的实验,我将人物模型的sas.mdl用gign(改名为sas)的替换,结果:
[attid]6890[/attid]
[attid]6891[/attid]

本插件基于MetaMod,所以加载方法和其他MetaMod插件(AMX、AMXX、Booster等)类似:

1.确保已经加载MetaMod,没有的自己去http://www.metamod.org 下载新版MM。

2.SC的文件体系:
cstrike\addons\soundcheck\sc_message.txt
cstrike\addons\soundcheck\soundcheck.cfg
cstrike\addons\soundcheck\dlls\soundcheck_mm.dll
cstrike\addons\soundcheck\dlls\soundcheck_mm_i686.so

3.在cstrike\addons\metamod\plugins.ini写入:
win32 addons\soundcheck\dlls\soundcheck_mm.dll
linux addons/soundcheck/dlls/soundcheck_mm_i686.so

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有账号?注个册吧

×
 楼主| 发表于 2005-6-28 13:52:11 | 显示全部楼层 来自 北京海淀
version
v1.24:
- 64bit AMD Opteron Support hinzugefgt (soundcheck_mm_amd64.so)
- Performance Optimierungen
- compiliert mit neuester HL-SDK und Metamod Version 1.17.4

v1.23:
- Anti smoke hack: gas_puff_01.spr smokepuff.spr

v1.22:
- nach Steam Update wird jos.wad (fr de_nuke) nicht mehr bentigt und damit jetzt auch nicht mehr gecheckt

v1.21:
- Kleiner Bug gefixt: Werbeeinblendung nur beim Mapstart, nicht jede Runde

v1.20:
- Modelchecks wieder funktionsfhig implementiert

v1.10:
- Thread-Benutzung entfernt und im "single-thread" gelst
- Modelcheck entfernt - (funktioniert seid CS 1.6 nicht mehr!)

v1.04:
- Bugfix: zufllige Abstrze in der Windows-Version
- kleine Performance-Optimierungen

v1.00:
- Anpassungen an CS 1.6
- jetzt wird die Steam-ID anstelle der WonID verwendet
- 4 neue Sprites im default check:
/sprites/radar320.spr (Radar-Sprite)
/sprites/radar640.spr ( " )
/sprites/grass_01.spr (Grass-Sprite wie auf Aztec)
/sprites/grass_03.spr ( " )
- 2 neue Waffenmodelle der neuen CS 1.6 Waffen
/models/p_famas.mdl
/models/p_galil.mdl

v0.80:
- Bugfix fr Filepathes
- 6 neue Files im default check:
/weapons/dryfire_pistol.wav (wenn das Magazin leer ist)
/weapons/dryfire_rifle.wav ( " )
/sprites/muzzleflash1.spr (Mndungsfeuer)
/sprites/muzzleflash2.spr ( " )
/sprites/muzzleflash3.spr ( " )
/sprites/muzzleflash4.spr ( " )
- 3 neue Files im WAD Check:
/halflife.wad
/liquids.wad
/xeno.wad
- Performance Optimierungen jetzt fr 686+ CPUs
- sc_message.txt jetzt voll editierbar

v0.70:
- /sprites/steam1.spr wurde entfernt weil es Probleme mit dem Searchpath des neuen HLDS kommt
- es wurden einige w_ (world)- waffenmodels aus den weaponchecks entfernt, damit bei Karten
wie de_torn kein Buffer mehr berluft. Die w_-Models werden dann benutzt, wenn die Waffe
z.B. auf dem Boden liegt.

v0.60:
- Dateistruktur cstrike/addons/soundcheck/* jetzt implementiert
- in der Datei cstrike/addons/soundcheck/soundcheck.cfg kann (und sollte) man die Startwerte fr die
sc_-Variablen setzen. Diese werden nur beim Serverstart einmalig gesetzt.
- wenn sc_separatelog aktiviert ist, legt SC ein eigenes logfile unter
cstrike/addons/soundcheck/sc_log.txt an und loggt dort alle violations.
- wenn sc_wadcheck aktiviert ist, wird nur die .wad fr die aktuelle Map geprft.
- die Konsolen-Message ist jetzt editierbar. Die Konsolen-Message muss unter
cstrike/addons/soundcheck/sc_message.txt abgelegt werden. Die beiden
Werbezeilen werden ggf. angefgt.
- neue cvar sc_connectmessage - wenn deaktiviert (default = 1), dann wird die Konsolen-Message komplett unterdrckt.
- /models/w_sg552.mdl + /models/p_sg552.mdl hinzugefgt ( Sig Commando)

v0.57:
- Nachricht an den Client, welches File die Violation verusacht hat
- die Dateien /models/p_hegrenade.mdl, /models/p_flashbang.mdl, /models/p_c4.mdl, /models/p_smokegrenade.mdl
werden nur noch bei sc_weaponcheck 1 gecheckt
- es werden bei sc_weaponcheck nur noch models mit w_ + p_ bercksichtigt
(d.h. man kann frei aussuchen wie die eigene waffe bei einem aussieht)
- 2 kleinere bugfixes

v0.56:
- die berflssigen waffenmodels wurden rausgenommen (aug_r.mdl etc.)

v0.55:
- checking von misc-files hinzugefgt (siehe README)
- cvar sc_weaponcheck (default "0") hinzugefgt, wenn es aktiviert ist
mssen die Waffenmodels dieselben Abmessungen wie die Standardmodels haben
- cvar sc_exactweapons (default "0") hinzugefgt, ist diese zustzlich zu
sc_weaponcheck aktiviert, dann mssen die waffenfiles identisch sein.
- cvar sc_wadcheck (default "0") hinzugefgt, wenn aktiviert, werden map-wads gecheckt.
- Startmessage in der Console auf von 13 auf 10 Zeilen verkleinert
- Server restartet wenn sc_modelcheck (od. sc_weaponcheck,sc_exactweapons)
gendert wurde
- Server restartet automatisch, wenn sc_modelcheck (od. sc_weaponcheck,sc_exactweapons)
in der server.cfg (oder einer bel. anderen geladenen Config gesetzt wird)
- META load / META unload Verhalten gefixt (geht jetzt jeweils beim changelevel)
- Bugfix: "FATAL ERROR (shutting down): NUM_FOR_EDICT: bad pointer"

v0.54:
- added new sounds, removed superficous
- now cvars: sc_version (renamed) & sc_modelcheck
- added modelcheck (can be activated with sc_modelcheck 1 & restart)
- fixed problem with violation string (Player\model\gign9 etc.)

v0.53:
- fixed small cvar declaration bug causing linux version not to log
- soundcheck_version now float type (0.53)

v0.52:
- implementation of cvar soundcheck_version fixed (now externally viewable)
- rcon say is now used for announcing inconsistency violations

v0.51:
- small linux bugfix: removing cvar soundcheck_version because of invalid implementation

v0.50:
- first public beta

v0.10:
- closed beta release
回复

使用道具 举报

发表于 2005-6-28 15:28:40 | 显示全部楼层 来自 广东佛山
这个好像蛮新鲜的
呵呵
回复

使用道具 举报

发表于 2005-6-28 17:49:56 | 显示全部楼层 来自 河南洛阳
支持,阿博!~~~~~~
回复

使用道具 举报

发表于 2005-6-28 18:57:20 | 显示全部楼层 来自 江苏无锡
看上去挺麻烦的
回复

使用道具 举报

发表于 2005-6-28 19:17:53 | 显示全部楼层 来自 河南许昌
不下也顶!!!!!
回复

使用道具 举报

发表于 2005-6-28 23:56:28 | 显示全部楼层 来自 江苏徐州
过两天断网了,再给你顶一帖,先说个再见
回复

使用道具 举报

发表于 2005-6-29 00:19:20 | 显示全部楼层 来自 宁夏银川
效果测试?
回复

使用道具 举报

 楼主| 发表于 2005-6-29 00:59:14 | 显示全部楼层 来自 北京海淀
效果就是:改动官方模型、音效、spr特效=Kicked
回复

使用道具 举报

发表于 2005-6-29 02:13:26 | 显示全部楼层 来自 宁夏银川
Post by BoeZombie
效果就是:改动官方模型、音效、spr特效=Kicked


那就是结合C-D使用比较好...OnlineGame
回复

使用道具 举报

游客
回复
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注个册吧

快速回复 返回顶部 返回列表